Kategorien
Weitere

MANAGEMENT: Kaufmännische Leitung

m/w/d
image_pdfimage_print

Im Kundenauftrag besetzen wir nachstehende Position m/w/d:

Kaufmännische Leitung (m/w/d) — Familienunternehmen. Qualität. Vertrauen.

Dieses Projekt ist beendet

Sie möchten nicht „irgendeine Position“ übernehmen, sondern ein echtes Lebenswerk begleiten und mitgestalten?
Sie wollen in einem Umfeld tätig sein, in dem Ihre hohe kaufmännische Expertise wirklich wertgeschätzt wird?
Sie wünschen sich entgegengebrachtes Vertrauen, das Ihrer loyalen und verantwortungsbewussten Persönlichkeit gerecht wird? 
Dann werden Sie Teil einer sehr erfolgreichen, gleichzeitig herzlichen und bodenständigen Unternehmerfamilie! Unser Mandant baut Reisemobile im gehobenen Segment. Seit über 25 Jahren steht hier eines im Fokus: Kompromisslose Qualität und echte Werte.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die kaufmännische Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe (Muttergesellschaft, zwei GmbH Töchter) 
  • Sie sind Berater, Sparringspartner und rechte Hand der Inhaber, reporten proaktiv und wirken aktiv bei strategischen Entscheidungen mit
  • Sie verantworten die Monats-/Jahresabschlüsse/Bilanzen und sind die verlässliche Ansprechperson für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Sie begleiten die Einführung und Weiterentwicklung digitaler Tools, bringen Ideen zur weiteren Digitalisierung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung ein und verfolgen deren konsequente Umsetzung
  • Sie wirken in der Personalplanung und -auswahl mit 
  • Sie bringen Ihr Know-How auch aus themenübergreifenden Bereichen wie bspw. Marketing und Vertrieb ein 
  • Sie begleiten aktiv den Generationenwechsel

Ihr Profil

  • Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in leitender kaufmännischer Position, bevorzugt in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen
  • Sie waren idealerweise bereits in Familienunternehmen tätig und wertschätzen die Tätigkeit als Generalist in diesen Strukturen 
  • Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Kostenanalyse, Jahresabschlüsse/Bilanzen (HGB) bringen Sie mit
  • Sie sind erfahren im Aufbau und in der Optimierung von Digitalisierungsprozessen 
  • Als umsetzungsstarke, strukturierte Persönlichkeit können Sie bei Bedarf auch „hands-on“
  • Als anerkannte Führungskraft fordern und fördern Sie Ihr Umfeld in motivierender Weise und verfolgen ein offenes Miteinander
  • Sie sind abteilungsübergreifend interessiert, nahbar und präsent

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine langfristig ausgerichtete Schlüsselrolle in einem Unternehmen mit hervorragendem Image und einer starken Unternehmenskultur
  • Maximaler Gestaltungsfreiraum in Ihrem Verantwortungsbereich 
  • Die Perspektive, in die Geschäftsführungsrolle zu wechseln

Arbeitsort: Oberfranken
Eintrittsdatum: ab 1.6.2025 oder in Abhängigkeit bestehender Kündigungsfristen individuell vereinbar

Unternehmensprofil: Als das erste klimaneutrale Unternehmen in der Region fertigt unser Mandant ausschließlich auf Kundenbestellung. Mit höchstem Qualitätsanspruch, einer außergewöhnlichen handwerklichen Tiefe und einer über Jahrzehnte gewachsenen Kundenbindung hat sich das Unternehmen als „Kultmarke“ etabliert. Drei handwerklich ausgerichtete Generationen stehen für Werte wie Verlässlichkeit, Authentizität und Langlebigkeit. Deshalb hat Qualität Vorrang vor Wachstum und Innovation erfolgt nur unter der Prämisse, dass sie den Kunden spürbaren Nutzen bringt.

Ihre Bewerbung bitte per E-Mai an bewerbung@zh-personalberater.de  Aus Sicherheitsgründen akzeptiert unser System ausschließlich Anhänge im PDF Format. E-Mails mit Word- oder ZIP-Dateien im Anhang werden uns nicht zugestellt.

Datenschutzhinweis: Ihre Bewerbung (inkl. Foto) und Nachrichten werden wir  im EDV System der Zeit & Haben Personalberatung speichern, um die Nachvollziehbarkeit im Rahmen unserer Vermittlungs- und Beratungsprojekte gewährleisten zu können. Wir versichern Ihnen, dass diese ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden. Sollte kein weiterer Kontakt entstehen, werden wir Ihr Profil innerhalb von 6 Monaten wieder löschen. Sie haben jederzeit das Recht auf Berichtigung oder Löschung der Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung. Einen Widerruf, der zur Löschung aller Daten führt, können Sie jederzeit und formlos senden an: Frau Annette Mauer mauer@zh-personalberater.de. Wir verweisen auch auf das Bestehen Ihres Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde.

Effektiv und effizient die Besten finden !

Zeit und Haben Personalberatung e. K.

Datenschutz