Kategorien
Medizin

PATHOLOGIE – Facharzt/-ärztin in Leitungsfunktion

m/w/d

Im Kundenauftrag besetzen wir nachstehende Position m/w/d:

PATHOLOGIE – Facharzt/-ärztin in Leitungsfunktion

Das Projekt ist beendet

Stellenbeschreibung

Die Position ist am Institut für Pathologie, Neuropathologie, Zytologie und molekulare Diagnostik in einem MVZ unseres Kunden angesiedelt.

Denkbar ist eine Aufteilung der Verantwortlichkeiten in einem Kollegialsystem.

Versorgt werden hier neben dem Klinikum, mit seinem Universitäts-ähnlichen Spektrum des Einganges, vor allem auch zahlreiche externe und überregionale Einsender mit diagnostischem Schwerpunkt auf den Gebieten Gastroenterologie, Hämatopathologie, Dermatohistologie und Urologie. Es werden alle histologischen, immunhistochemischen und zytologischen Untersuchungen, einschließlich intraoperativer Schnellschnitt-Diagnostik und Obduktion, durchgeführt. Im Bereich Molekularpathologie wird die Diagnostik für die wichtigsten genetischen Veränderungen der zielgerichteten Therapie geleistet.

  • Das MVZ für Pathologie ist Kernkooperationspartner des zertifizierten Onkologischen Zentrums und der dazugehörenden Organzentren. Sie nehmen hier an interdisziplinären Tumorkonferenzen teil
  • Sie sind mitverantwortlich für das Qualitätsmanagement
  • Sie sind außerdem mitverantwortlich für die angestrebte Zertifizierung/Akkreditierung und die Ausbildung der Assistenten/-innen

lhre Qualifikation

  • Sie sind Facharzt für Pathologie und bringen optimalerweise die Reife oder bereits vorliegende KV Prüfung in gynäkologischer Zytologie mit
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Pathologie
  • Ihre Expertise in der morphologischen Diagnostik für das gesamte Spektrum der Pathologie und Zytologie ist sehr gut
  • Spezielle Kenntnisse in der Hämato-, Gynäko- und/oder Lungenpathologie bringen Sie mit
  • Erfahrungen mit digitaler Pathologie sind hervorragend, aber nicht zwingend erforderlich
  • In der Betreuung und Beratung der Patienten sind Sie empathisch und authentisch
  • Ihr Umgang mit Kollegen und Mitarbeitenden ist verbindlich und wertschätzend
  • Sie bringen eine hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit mit

Arbeitsort: Bamberg
Arbeitzeit: Vollzeit / Teilzeit
Eintrittsdatum: In Abhängigkeit bestehender Kündigungsfristen individuell vereinbar

Unternehmensprofil: Unser Mandant ist die 100% Tochter eines modernen Gesundheitsunternehmens mit einem Schwerpunktkrankenhaus und über 1000 Betten an drei Standorten, 22 Kliniken, 17 medizinische Versorgungszentren, einem Therapie- und Reha-Zentrum sowie Einrichtungen der Altenpflege. Damit werden akute Gesundheitsversorgung, Prävention und Rehabilitation sowie Wohnen und Leben im Alter sinnvoll miteinander verknüpft. Jährlich werden über 44.000 stationäre Patienten und 145.000 ambulante/teilstationäre Patienten behandelt. Das Klinikum ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus.

Was erwartet Sie? Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung. Modernste Arbeitsbedingungen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Betreuungszuschuss, Kinderkrippe auf dem Klinikgelände, Babysitter-Börse und flexible Einsatzmöglichkeiten und Work-Life-Balance durch flexible Dienstzeiten, möglichen Sonderurlaub und Sabbatical, Teambuilding und individueller Personalentwicklung. Ferner Einkaufsvorteile beim zweitgrößten Arbeitgeber der Region und Unterstützung beim Zuzug z.B. durch Übergangswohnung oder Umzugszuschuss.

Ihre Bewerbung bitte per E-Mai an bewerbung@zh-personalberater.de  Aus Sicherheitsgründen akzeptiert unser System ausschließlich Anhänge im PDF Format. E-Mails mit Word- oder ZIP-Dateien im Anhang werden uns nicht zugestellt.

Datenschutzhinweis: Ihre Bewerbung (inkl. Foto) und Nachrichten werden wir  im EDV System der Zeit & Haben Personalberatung speichern, um die Nachvollziehbarkeit im Rahmen unserer Vermittlungs- und Beratungsprojekte gewährleisten zu können. Wir versichern Ihnen, dass diese ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden. Sollte kein weiterer Kontakt entstehen, werden wir Ihr Profil innerhalb von 6 Monaten wieder löschen. Sie haben jederzeit das Recht auf Berichtigung oder Löschung der Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung. Einen Widerruf, der zur Löschung aller Daten führt, können Sie jederzeit und formlos senden an: Frau Annette Mauer mauer@zh-personalberater.de. Wir verweisen auch auf das Bestehen Ihres Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde.

Effektiv und effizient die Besten finden !

Zeit und Haben Personalberatung e. K.

Dr.-Haas-Str. 4 | 96047 Bamberg