Kategorien
Medizin

ANÄSTHESIE Leitung Niedrigkomplex-OP-Zentrum

m/w/d

Im Kundenauftrag besetzen wir nachstehende Position m/w/d:

Leitung Anästhesiologie Niedrigkomplex-OP-Zentrum

Die Ärztlichen Praxiszentren unseres Mandanten sind eng miteinander vernetzt und decken ein breites medizinisches Spektrum ab. Die Anbindung an die Muttergesellschaft (ein Maximalversorger und zweitgrößter Arbeitgeber in der Region) erhöht zusätzlich die Sicherheit der Patienten durch die schnelle, kompetente und sektorübergreifende Versorgung aus einer Hand.

Eingebettet in dieses Netzwerk leiten Sie den OP-Bereich mit 3 Sälen und mehreren Fachrichtungen, sowie die Anästhesie für Augeneingriffe bei einem externen Partner (vor Ort und an einem weiteren Standort) und die anästhesiologische Versorgung der psychiatrischen Abteilung.

Sollten Sie ein anderes Karriereziel verfolgen oder (noch) keine Führungsposition anstreben, lassen Sie uns gerne über Alternativen sprechen.

Stellenbeschreibung

  • Sie verantworten die organisatorische und fachliche Leitung des OP-Zentrums in enger Abstimmung mit der Stabstelle OP-Management
  • Sie übernehmen die Personalverantwortung für das ärztliche und nicht-ärztliche Team. Dabei werden Sie von den pflegerischen Bereichsleitungen unterstützt
  • Sie steuern und optimieren die bedarfs- und sachgerechte OP-Planung 
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantworten Sie das Budget
  • Den neu konzipierten OP-Status implementieren Sie durch entsprechende Maßnahmen innerhalb der Prozesskette und passen ggf. Abläufe zur weiteren Optimierung an
  • Gemeinsam mit dem Management arbeiten Sie in Ihrer Führungsrolle stets ergebnisorientiert und kennzahlengeleitet 
  • Sie übernehmen die aktive Patientenversorgung

lhre Qualifikation

  • Sie sind Facharzt/ärztin für Anästhesiologie
  • Sie bringen eine Zusatzqualifikation im OP-Management oder eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mit
  • Sie haben bereits Führungserfahrung und sind vertraut mit den übergeordneten Abläufen in einem Krankenhaus oder MVZ
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert
  • Ihre Beratung der Patienten ist empathisch und authentisch
  • Ihr Umgang mit KollegInnen und Mitarbeitenden ist verbindlich und wertschätzend
  • Sie bringen eine hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit mit
  • Sie zeichnen sich durch ihr unternehmerisches Denken und hohes Verantwortungsbewusstsein aus
  • Ihre EDV-Kenntnisse sind gut

Arbeitsort: Bamberg
Eintrittsdatum: 1.2.2024 oder in Abhängigkeit bestehender Kündigungsfristen individuell vereinbar

Unternehmensprofil:  Unser Mandant ist Teil eines modernen Maximalversorgers mit über 5000 Beschäftigten. Das Schwerpunktkrankenhaus mit über 1000 Betten an zwei Standorten betreibt 24 Kliniken und 18 medizinische Versorgungszentren, ein Therapie- und Reha-Zentrum sowie Einrichtungen der Altenpflege. Damit wird akute Gesundheitsversorgung, Prävention und Rehabilitation sowie Wohnen und Leben im Alter sinnvoll miteinander verknüpft. Jährlich werden über 44.000 stationäre Patienten und 145.000 ambulante/teilstationäre Patienten behandelt. Das Klinikum ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus.

Was erwartet Sie? Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung. Keine Nacht- und Wochenend-Dienste. Modernste Arbeitsbedingungen. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Betreuungszuschuss, Kinderkrippe auf dem Klinikgelände, Babysitter-Börse, Teambuilding und individueller Personalentwicklung. Ferner Einkaufsvorteile und Unterstützung beim Zuzug z.B. durch Übergangswohnung oder Umzugszuschuss.

Ihre Bewerbung bitte per E-Mai an bewerbung@zh-personalberater.de  Aus Sicherheitsgründen akzeptiert unser System ausschließlich Anhänge im PDF Format. E-Mails mit Word- oder ZIP-Dateien im Anhang werden uns nicht zugestellt.

Datenschutzhinweis: Ihre Bewerbung (inkl. Foto) und Nachrichten werden wir  im EDV System der Zeit & Haben Personalberatung speichern, um die Nachvollziehbarkeit im Rahmen unserer Vermittlungs- und Beratungsprojekte gewährleisten zu können. Wir versichern Ihnen, dass diese ausschließlich zu diesem Zwecke verwendet werden. Sollte kein weiterer Kontakt entstehen, werden wir Ihr Profil innerhalb von 6 Monaten wieder löschen. Sie haben jederzeit das Recht auf Berichtigung oder Löschung der Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung. Einen Widerruf, der zur Löschung aller Daten führt, können Sie jederzeit und formlos senden an: Frau Annette Mauer mauer@zh-personalberater.de. Wir verweisen auch auf das Bestehen Ihres Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde.

Effektiv und effizient die Besten finden !

Zeit und Haben Personalberatung e. K.

Dr.-Haas-Str. 4 | 96047 Bamberg